Homepage Ingenieurbüro Dipl.-Ing Rainer Pirsig +++ Newsticker +++
Ingenieurbüro für Bauberatung Dipl.- Ing. Rainer Pirsig
Projektsteuerung und Bauleitung Die Projektsteuerung oder Bauleitung stellt allgemein eine Herausforderung dar. Gilt es doch die Wünsche des Bauherren, das Design und die technische Ausführung im Vorlauf und während der Ausführung zu koordinieren, Kosten wie auch Zeit zu überwachen und einzuhalten. In der Bauleitungsphase ist die Ausführung in Hinblick auf Qualität und auf Einhaltung der Vorgaben zu überwachen. Gesetzliche Anforderungen an das Bauvorhaben, zum Beispiel Brandschutz oder Schall- und Wärmeschutz müssen eingehalten werden. Diesen Herausforderungen stelle ich mich gern und das bereits seit über 25 Jahren.
Wir sind in der Situation, wo wir zum Bau einer Villa länger brauchen, als im Mittelalter für den Bau einer Ritterburg. (Eberhard Diepgen) Wenn ein Gewölbe sich dem Schlussstein anvertraut, dann ist's mit Sicherheit für ew'ge Zeit erbaut. (Johann Wolfgang von Goethe)
+ BSB Infotag in Paderborn. Aspethera am 30.6 +
Sprachen