Homepage Ingenieurbüro Dipl.-Ing Rainer Pirsig +++ Newsticker +++
Ingenieurbüro für Bauberatung Dipl.- Ing. Rainer Pirsig
Berechnung von Wärmebrücken Dämmstoffe sind bis zu bestimmten Stärken wirtschaftlich. Was tun, wenn man bestimmte Standards für Förderungen bei einer Altbausanierung oder auch beim Neubau erreichen möchte, aber die wirtschaftlichen Stärken der Dämmstoffe überschritten werden ? Hier hilft in vielen Fällen die Betrachtung und detaillierte Berechnung von Wärmebrücken weiter. Mit einem genauen Nachweis eröffnet sich die Möglichkeit den nach EnEV geforderten Wärmebrückenzuschlag deutlich zu senken. So kann das Ziel ein Effizienzhaus zu errichten auch ohne kostenintensive, überdimensionierte Dämmung erreicht werden.
Wer von der Bausucht befallen wurde, braucht keinen anderen Gegner, um sich zugrunde zu richten. (Sprichwort) Bei jeder Art von Größe besteht der bleibende Ruhm darin, den Grundstein gelegt zu haben. (Ernest Renan)
Meine Leistung: - Detailierte Berechnung von Wärmebrücken - Nachrechnung von Wärmebrücken im Gebäudebestand.
+ BSB Infotag in Paderborn. Aspethera am 30.6 +
Beispiel
Sprachen